home

4liv(f)e Band

4liv(f)e

4liv(f)e ist eine Band, welche sich aufgrund ihrer Stilrichtung vom allgemein üblichen   „Cover-Mainstream“ abhebt.
Wir sind vier Freunde, daher 4liv(f)e, die sich seit fast 30 Jahren kennen und aus purer Freude an der Sache zusammen Musik machen.

Ziel dieses Projektes war es, etwas zu schaffen, das es in dieser Form in der Region unseres Wissens bislang nicht gab…
…nämlich ein Programm zusammenzustellen, das zum großen Teil aus akustisch interpretierten Stücken der legendären Kultgruppe „Crosby, Stills, Nash & Young“ besteht.

Zugegeben: Der 3- bis 4-stimmige Satzgesang stellte uns bisweilen vor große Herausforderungen, aber von Probe zu Probe wurde uns klarer, dass uns die Arbeit an diesen Stücken musikalisch wirklich weiterbringt und uns vor allem eine riesige Freude bereitet.
Das Ergebnis unserer Probenarbeit ist ein abwechslungsreiches Programm, welches einen schönen Querschnitt über das unglaublich kreative Schaffen von Crosby, Stills, Nash und Young über einen Zeitraum von inzwischen mehr als 30 Jahren bietet. Daneben haben wir auch noch die eine oder andere Perle weiterer guter Musiker aus den 70ern und frühen 80ern eingebaut.

Die Erfahrung aus etlichen Live-Auftritten hat ein für uns ganz erstaunliches Ergebnis gezeigt: Diese Musik versteht es, ein Publikum aus drei Generationen zu begeistern…
…da waren Stimmen von 20-Jährigen, welche diese Musik gar nicht mehr kennen und sich trotzdem „abgeholt“ fühlten, neben ebenso begeisterten Mittsiebzigern…
…allein hierfür hat sich das viele Proben schon gelohnt…

In diesem Sinne freuen wir uns auf viele weitere, stimmungsvolle Konzerte!

„Carry On“ …